Im Sommer geht es wieder nach Togo. Vom 24. August – 7. September können Sie sich gerne unserer Reise anschließen. Der Termin fällt also in vielen Bundesländern in die Sommerferien und ist deshalb auch für Lehrer, Schüler und Familien bestens geeignet.
Damit Sie sich schon mal einen kleinen Überblick verschaffen können, was Sie auf dieser Reise alles erwartet, haben wir das vorläufige Programm erstellt und online gestellt. Natürlich können sich noch kleinere Änderungen ergeben, je nach dem wer noch alles mitkommt und welche Patenkinder und Projekte von Aktion PiT – Togohilfe e.V. angesehen werden.
Highlights der Togo-Reise
Große Highlights werden die Einweihung der Schule, der Schulkantine sowie des Brunnens im Dorf Djakpleme, die Einweihung des Collège in Tolong sowie der Einweihung der Schulkantine in Timbou. Große Feste sind hier garantiert 🙂Natürlich kommen auch die touristischen Attraktionen Togos nicht zu kurz. So besichtigen wir die alte, aus der deutschen Kolonialzeit stammende Funkstation in Kamina. Wir fahren mit der Piroge über den Togosee und haben einen Empfang beim König von Togoville. Wir besuchen die Benediktiner Mönche in Dzogbegan, machen einen Ausflug ins Koutamakou-Land der Tamberma (Weltkulturerbe) und besichtigen die Tatas (Lehmburgen), übernachten bei Bäcker Bouba und genießen den wunderschönen Blick von GoldenEye.
Eine oder zwei Wochen möglich
Es ist also wieder sehr viel geboten und trotzdem sind ein paar Erholungstage, unter anderem am Strand, mit eingeplant um die vielen Eindrücke sacken zu lassen. Da an uns die Bitte gerichtet wurde, haben wir die Reise so geplant, dass auch eine Einwöchige mitreise möglich ist. Daher sind wir in der ersten Woche hauptsächlich im Süden unterwegs und in der zweiten Woche geht es dann durchs ganze Land bis in den äußersten Norden.Alle weiteren Informationen zu den Preisen, dem genauen (vorläufigen) Programm, Anmelde- und Kontaktformular finden Sie hier auf unserer Reise-Seite. Wir freuen uns mit Ihnen zusammen durch Togo zu reisen und das Land und vor allem die Menschen dort kennen zu lernen.